Wetter
Termine
  • 14.12.2019 18:30
    Weihnachtsfeier und Jahresabschluss

Alle Termine...
Besucherzähler

126745 Besucher seit 07/2010

Verein

 

Der Surfclub Schwarzenbach-Saale e.V. wurde am 23.07.1982 gegründet und zählt momentan 105 Mitglieder (Stand 02/2019). Das Vereinsgelände liegt am Ostufer der Förmitztalsperre am Südrand des Sees, etwas nördlich von Förmitz und westlich von Hallerstein (siehe Anfahrtsbeschreibung).

Unser Grundstück hat eine Gesamtfläche von 6.185 m². Davon waren ursprünglich rund 4.000 m² Ackerland, das im Laufe der Zeit als Wiesengelände angelegt wurde. Diese Fläche ist nun unsere Freizeitfläche. Sie ist terrassiert, bietet weitgehend freie Sicht auf den Förmitzspeicher und ist nur durch eine schmale Nebenstraße vom See getrennt.

Unsere Mitglieder können auf dem Gelände parken, lagern, aufriggen und die gemeinsame Zeit genießen. Jedes Mitglied erhält gegen eine Kaution einen Schlüssel mit dem  die Zufahrt zum Vereinsgelände möglich ist. (siehe Mitgliedschaft). So ungefähr sieht das aus:

 

 

Lageplan Clubgelände

             (Bitte nicht auf der Liegewiese parken)

 

Blick von der Staumauer über See – mit Vogelinsel – auf unserGelände